Drachengruppe "out-off-space"

MOPS

Der MOPS…

MOPS steht für Mili Okta Pedi System. Also 1001 füssler. Also im grunde genommen ein Tausendfüssler. Dieses Projekt haben wir mit der “Schmerzbefreiten Drachenzone” gemacht, damals waren wir noch teil des Teams.

Das Design hierzu kommt von Dirk Stübinger. Es ist ein sehr kleveres Design, da wir kaum Verschnitt bei diesem Projekt hatten, obwohl wir mit runden teilen gearbeitet haben. Die teile sind alle Koppelbar, sodass man eine Raupe mit tatsächlichen 1001 Füßen bekommt, oder man setzt lediglich einzelne Segmente, welche dann eine einzelne Länge von 17,5m haben.

Es gibt mittlerweile 5 verschiedene Farben, bei je 3 Teilen: Rot, Gelb, Lila, Grün und ein Teil in Blau.

Maren, Henning und Tjard haben den MOPS in Rot.

Diese Raupen kommen immer gut an, ob bei kleinen Kindern, die damit spielen oder auch bei Erwachsenen welche interessiert zuschauen wie die Raupe sich am Boden bewegt.

 

Letzte Änderung 23.12.2014 um 13:30